Da Gscheide,

einzigartige Schmuckstücke aus Liebe zum Porzellan

handgemacht & individuell

made with LOVE

PORZELLAN, auch das weiße Gold genannt, ist besonders aussagekräftig, strahlend und sehr weich in seiner Form.

Jedes Porzellanstück ist handgefertigt! Es benötigt viele Arbeitsschritte um die gewünschte Form zu erreichen.

Ein kurzer Einblick: Aus einer flach ausgewalzten Porzellanplatte (Limoges) schneide ich die gewünschten Formen aus, diese werden anschließend bearbeitet, getrocknet und bei 1260 Grad gebrannt. Wenn ich die einzelnen Stücke veredle, mit Glanzgold oder Platin, wird dieses bei 800 Grad eingebrannt. Damit das fertig gebrannte Porzellan seine Weichheit erlangt, wird es mit Wasserschleifpapier bearbeitet.

In der Fertigung kombiniere ich Porzellan mit edlen Anhängern, die meine Kollektionen abrunden. Das Ergebnis sind sehr leichte Schmuckstücke, die angenehm zu tragen sind.

BESONDERS & INDIVIDUELL MIT VIEL LIEBE ZUM DETAIL

Menü